News

Filter Schließen
Filtern nach
News 13. Januar 2022

So hält sich Tina Pesendorfer im Rollstuhl fit

Um fit in das neue Jahr zu starten, zeigt Tina Pesendorfer in unserem Blog-Artikel ihre vier Lieblings-Fitnessübungen für starke Oberarme und einen kräftigen Rücken. Alle Übungen können im Rolli durchgeführt werden.


Durch das Workout können sowohl...

14. Dezember 2021

2021 auf der Überholspur: Merle Menje

Ein turbulentes Jahr voller neuer Erlebnisse neigt sich dem Ende zu. Für Merle Menje gab es einige unvergessliche Momente: Neue Deutsche Rekorde im Rennrollstuhlfahren, mehrfaches Gold und Silber bei der EM, ihr spannendes Paralympics-Debüt und...

06. Dezember 2021

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns, welches uns alle herausgefordert hat. Wir mussten ungewöhnliche Lösungen finden und neue Wege gehen, die nicht immer einfach waren, sich aber zunehmend als richtig erweisen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und...

18. November 2021

Safety first – jetzt geht es um Ihre Haut

Am diesjährigen internationalen Anti-Dekubitus-Tag möchten wir auf die schmerzhaften Druckstellen aufmerksam machen, die gefährliche Folgen haben können. Durch eine vorbeugende Therapie mit der richtigen Versorgung lässt sich das Wundliegen nämlich...

08. November 2021

Sebastian Stabler: Mit Herzblut und Leidenschaft

Das ist Sebastian Stabler. Er ist seit zwei Jahren aufgrund eines Quad-Unfalls querschnittsgelähmt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Sebastian ist stärker als sein Schicksal, denn Aufgeben ist für ihn keine Option. Seine Devise: Jeder kann mehr, als er...

14. Oktober 2021

So wird Ihr Auto rollstuhlgerecht

Um ein Fahrzeug rollstuhlgerecht anpassen zu können, muss zunächst genau klar sein, welche Bedürfnisse die Person hat, die das Gefährt nutzen wird. Anschließend müssen die verschiedenen Optionen abgewogen, ein Budget definiert und der passende...

04. Oktober 2021

Gehört die Behinderung ins Social-Media-Profil?

Ob man die eigene Behinderung in den sozialen Medien erwähnen soll, ist eine Frage, die sich viele stellen. Denn dies ist für viele ein sehr privates Thema und darüber offen zu sprechen, kann einen zunächst sehr verwundbar erscheinen lassen. Außerdem...

02. September 2021

Leben im Rollstuhl: Die Geschichte von Jean Pierre

Das ist Jean Pierre. Vor 13 Jahren verlor er aufgrund von Lähmungen seine Mobilität. Im Alter von 45 Jahren konnte er nicht mehr stehen oder laufen und benutzte seine Hände, um sich von Ort zu Ort zu bewegen. Da er im ländlichen Ruanda in Afrika auf...