Invacare nimmt an der ersten globalen Spendenaktion "Move for Mobility" im Mai teil

News

Invacare nimmt an der ersten globalen Spendenaktion "Move for Mobility" im Mai teil

Weltweite Spendenaktion "Move for Mobility"
Teilen
Move for Mobility

Globale Spendeninitiative für die Bereitstellung von Rollstühlen für Menschen in ressourcenarmen Ländern weltweit 

Wir freuen uns, den Start von Move for Mobility bekannt zu geben, einer globalen Spendenaktion mit unserem Partner Free Wheelchair Mission. Unsere Invacare-Spendenaktion wird diesen Mai in zwanzig teilnehmenden Ländern stattfinden.

Während der Move for Mobility-Initiative im nächsten Monat werden Hunderte von Invacare-Mitarbeitern auf der ganzen Welt an einer gemeinsamen Aktion teilnehmen, um die Arbeit der Free Wheelchair Mission zu unterstützen, die Menschen in abgelegenen Gemeinden, die keinen Zugang zu Mobilitätshilfen haben, lebensverändernde Rollstühle zur Verfügung stellt. Unsere Mitarbeiter werden sich beteiligen, indem sie aktiv werden, sich bewegen, Radfahren, laufen oder sich einer sportlichen Teamherausforderung stellen, um das Bewusstsein für diese großartige Sache zu schärfen und Spenden zu sammeln.

Seit mehr als fünf Jahren stellen wir unsere technischen Fähigkeiten und unser Fachwissen zur Verfügung, um die Forschung, das Design und die Produktion von kostengünstigen Rollstühlen für die Free Wheelchair Mission zu unterstützen. Im Jahr 2024 werden wir unsere Partnerschaft vertiefen, indem wir helfen, Geld für noch mehr Rollstühle zu sammeln.

Schätzungsweise 80 Millionen Menschen weltweit benötigen einen Rollstuhl. Durch Sammeln von Spendengeldern unterstützt Invacare Move for Mobility und hilft, Rollstühle für diejenigen bereitzustellen, die keinen Zugang zu Hilfsmitteln oder medizinischer Versorgung haben.

„Indem wir unsere gemeinsamen Ressourcen und unser Fachwissen mit unserem globalen Partner Free Wheelchair Mission bündeln, wollen wir das Bewusstsein für diese Problematik schärfen und dazu beitragen, Leben auf der ganzen Welt zu verändern. Wir freuen uns darauf, ein Teil davon zu sein. Ich bin persönlich sehr stolz darauf, dass sich Hunderte unserer Mitarbeiter angemeldet haben, um aktiv zu werden und diese Sache zu unterstützen", sagte Geoff Purtill, Präsident und CEO von Invacare.
Für jeden gesammelten Betrag von 96 Dollar wird ein Rollstuhl gespendet, der es Menschen in abgelegenen Gemeinden ermöglicht, ein unabhängigeres und erfüllteres Leben zu führen.

Nuka Solomon, CEO der Free Wheelchair Mission, kommentierte: "Wir sind dankbar und stolz auf die starke Partnerschaft, die wir in den letzten Jahren mit Invacare aufgebaut haben, und freuen uns darauf, dass ihre Teams uns im Mai dabei helfen werden, Spenden zu sammeln und das Bewusstsein für die Bereitstellung von Rollstühlen zu schärfen, für diejenigen, die sie dringend benötigen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam auf ein langfristiges Ziel hinzuarbeiten, nämlich Rollstühle in Gemeinden zu bringen, die keinen Zugang zu Mobilitätslösungen haben."

Weitere Informationen und die Möglichkeit, direkt an die Free Wheelchair Mission zu spenden, um Invacare Move for Mobility zu unterstützen, finden Sie unter www.invacaremoves.org.