2021 auf der Überholspur: Merle Menje

News

2021 auf der Überholspur: Merle Menje

Bei Merle Menje gab es dieses Jahr viele Highlights. Aber nicht nur durch ihre sportliche Erfolgsgeschichte, sondern vor allem durch ihre Lebensfreude wird sie zum Vorbild!
Teilen
Rennrollstuhlfahrerin Merle Menje bei den Paralympics

Ein turbulentes Jahr voller neuer Erlebnisse neigt sich dem Ende zu. Für Merle Menje gab es einige unvergessliche Momente: Neue Deutsche Rekorde im Rennrollstuhlfahren, mehrfaches Gold und Silber bei der EM, ihr spannendes Paralympics-Debüt und Träume, die in Erfüllung gingen – alles mit nur 17 Jahren!

Die ganze Saison war für Merle ein Traum und die Auszeichnung zur Para Nachwuchssportlerin des Jahres noch ein wunderschöner Abschluss.

Wir haben sie zum Interview getroffen. Sie hat uns ihre Impressionen vom Jahr 2021 erzählt und einen Ausblick in die Zukunft gegeben. Interessiert?

Hier geht es zum Artikel