KÜSCHALL ULTRA-LIGHT für Claudia Lösch

Monoski-Profi freut sich über Unterstützung durch Invacare Austria

Aktiv-Rollstuhl küschall Ultra Light

Bild: Claudia Lösch in ihrem neuen küschall Ultra-Light mit Alois Praschberger.

Die 24 jährige Claudia Lösch ist seit ihrem fünften Lebensjahr Querschnittsgelähmt. Das Monoski-Fahren wurde schnell zu ihrem größten Hobby. Seit über 10 Jahren tritt sie nun schon erfolgreich bei internationalen Wettkämpfen an. Bei den Paralympics in Vancouver 2010 holte sie vier Medaillen, zwei davon in Gold. Seit Herbst 2012 moderiert sie außerdem das ORF-Behindertensportmagazin „Ohne Grenzen“.

Als die Sportlerin aus Innsbruck nun einen neuen Alltagsrolli brauchte, hat sie sich für einen küschall Ultra-Light entschieden. Der leichte und kompakte Rollstuhl ist sehr robust konstruiert und ermöglicht Claudia einen aktiven Lebensstil mit größtmöglicher Mobilität und Freiheit.

Da Claudia mit ihrem neuen Aktiv-Rollstuhl öffentlichkeitswirksam auftritt, wurde ihr der Stuhl von der Invacare Austria GmbH gemeinsam mit dem Sanitätshaus Alois Praschberger Rolltechnik und Sport GmbH gesponsert. Die Übergabe fand im Sanitätshaus statt.

Weitere Infos zur Sportlerin: http://www.claudia-loesch.at

Aktuelles