Der neue Badewannenlifter Aquatec Orca

Das Original ist jetzt noch besser

Badewannenlifter Aquatec®Orca

Oft wurde der Badewannenlifter Aquatec®Orca kopiert. Das Original kommt von der Marke Aquatec, dem Erfinder des Badewannenlifters, und ist „Made in Germany“.

Nun wurde das Erfolgsmodell Aquatec®Orca weiterentwickelt. Im Fokus standen dabei die Optimierung der Ladeelektronik, die Gewichtsreduzierung und eine weitere Verbesserung seiner Praktikabilität. Für die Ladeelektronik verwendet Aquatec nun neue Lithium-Ionen Akkuzellen, die besonders gut für den Einsatz im Bad geeignet sind. Zudem sind diese tiefenentladesicher und ohne Memory-Effekt.

Der neue Aquatec®Orca ist wie sein Vorgänger sehr stabil und damit für jahrelangen Einsatz geeignet. Er ist mit fast allen Badewannen kompatibel. Sein Design wurde ebenfalls für eine möglichst einfache Aufbereitung und häufigen Wiedereinsatz weiterentwickelt. Das breite Angebot an Zubehör schafft Flexibilität – auch bei schwierigen Versorgungen.

  • Optimierte Ladeelektronik
  • Noch leichter: Nur 10,8 kg (ohne Handbedienteil)
  • Noch einfacheres Handling: Praktischer Griff in der Grundplatte für einfaches Tragen, Einsetzen und Entnehmen aus der Badewanne
  • Handbedienteil: Praktische Aufhängung an der Rückenlehne
  • Zubehör-Aufnahmen: Bereits vorhanden, kein Bohren!
  • Drainage-Loch in der Grundplatte für optimalen Wasserablauf und einfache Reinigung